Jahrehauptversammlung

Impressionen Schwimm-Event

Freitag 24. Juni

10:00 Uhr startet als erster Schwimmer Finn Parkitny.

Dann folgen die Schüler der Grundschule, der Gemeinschaftsschule und des Gymnasiums Osterburg.

Schom jetzt finden sich viele Badegäste ein, um am Event teilzunehmen

Landrat Puhlmann besucht das Marathon Schwimmen

Freitag, 24. Juni Wasser,Feuer, Licht, Musik FFW Schönberg; Beuster, Blaulichtmuseum

Samstag, den 25. Juni

Kinderbelustigung

Frauenchor singt sich ein

19:18 bis 19:45 Unterbrechung wegen Gewitter

Die Sonne scheint wieder, es geht weiter

Schwimmen im Kerzenlicht

Sonntag, den 26. Juni 00:15 Die Handballer der SG Seehausen gehen an den Start

Die letzten Meter

Wettkampfrichter bei der Endauswertung

Informationen zum Schwimm_Event 2022

23.März- Sandstrahl-Arbeiten im Becken

Nachdem bei mehreren Arbeitseinsätzen die defekten Stellen im Schwimmbecken entferrnt wurden, wurde nun der Bereich mittels Sandstrahl für die notwendigen Betonarbeiten vorbereitet.

Ein Mitarbeiter der Firma "Oberflächenschutz Seehausen" hatte sich bereit erklärt diese Arbeiten in seiner Freizeit für das Waldbad durchzuführen. Die Firma stellte kostenlos die notwendige Technik zur Verfügung. Mitglieder der Seniorenbrigade leisteten Handlangerdienste.

Am Montag, den 25. März, wird die Firma Goltz aus Seehausen notwendige Schalungen aufstellen, damit dann recht bald die defekten Stellen mit Beton ausgegossen werden können. 

Reparaturarbeiten im Nichtschwimmerbereich

Heute, 18. Februar, hat die "Seniorenbrigade" des Fördervereins mit dringend notwendigen Reparatutarbeiten im Nichtschwimmerbereich begonnen. Zuvor wurden wir dazu von der Firma "Oberflächenschutz" Seehausen beraten. Großflächig werden die defekten Bodenbereiche ausgeschnitten und dann später wieder speziell verfüllt. Wir hoffen damit für die kommende Badesaison nochmals einen sicheren Badeberreich für die Kinder zu schaffen.

Probegrabungen zur Reparatur des Rohrsystems

Mitglieder des Fördervereins sind mit Probegrabungen zur Reparatur des Rohrsystems der maroden Filteranlage beschäftigt. Da es keine Verlegungspläne gibt, soll mit diese Grabungen der Verlauf der alten Rohre erkundet werden.

Untersuchung der Rohrleitungen der Filteranlage

Am 25. Januar untersuchte die Firma "Köster-Kanalinspektion Book" die Rohrleitungen der Filteranlage im Waldbad. MIt einer Kamera wurde das "Innenleben" der 45 Jahre alten Röhren begutachtet. Ergebnis: Die Rohre sind vom Rost zerfressen und teilweise mit Wurzelwerk gefüllt. Eine dringende Reparatur macht sich erforderlich. Dass erklärt auch teilweise den Wasserverlust, der vermehrt beobachtet wurde.

Die Firma führte die Untersuchungen im Rahmen einer Spende durch. Dafür unser Dank

Panoramablick

Was Farbe ausmacht

Nachdem das Becken wieder den traditionellen blauen Farbanstrich bekommen hat, sieht es aus wie neu.

Nun kann das Wasser eingelassen werden.

Der neu gestaltete Eingangsbereich

Ehrung zum Neujahrsempfang in Seehausen am 14. Januar 2018

Die Arbeitsbrigade des Fördervereins wurde für ihr Engagement bei den verschiedensten Baumaßnahmen im Waldbad geehrt

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Fördervereins "Waldbad" in Seehausen / Altmark

Fördermittel für Fahrradfahrer Hotel

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Landkreis Stendalunterstützt die Umbaumaßnahme

Die, seit fast 20 Jahre leerstehende Bademeister-Wohnung soll zu einem Fahradfahrer-Hotel umgestaltet werden. Ein entsprechendes Konzept hat der Förderverein erstellt. Der Eigenanteil der Stadt beträgt 10%, wobei dazu Eigenleistungen erbracht werden können.  Mit den Vorbereitungsarbeiten wurde bereits begonnen. (siehe auch Rubrik Neuigkeiten). Die Förderung erfolgt über das Förderprogramm "Land Auf Schwung" unter Beteiligung des Landkreises und des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

 

Schmuckstück ab März 2016 erhältlich

 

Die Schmuckdesignerin Elisabeth Robra, Dresden, hat für das Waldbad Seehausen ein Schmuckstück entworfen.

Der Rettungsring aus Silber wird als Anhänger oder als Brosche gefertigt und ist ab Frühjahr 2016 über den Förderverein Waldbad zu einem Preis von 35,00 EUR erhältlich.